search
top

Hagebuttentee – das neue Retrogetränk?

djh_logoSo eben wurde es von Marietta Slomka (Heute Magazine) im ZDF angekündigt. Okay, es war mehr eine offene Frage. „Hagebutten Tee als neues Retro-Getränk?

Eine Reportage zum 100 Jährigen der Jugendherbergen, war der Anlass. Vor 100 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Herbergshäusern. Mit dabei Hochbetten, Wolldecken und ein roter Tee aus Hagebutten.

Und genau dieser Tee, kann es zu einem Retro-Drink schaffen. Er erfüllt fast alles, was zu einem guten Retro Trend notwendig ist. Retro aus dem lateinischen “Rückwärts”. Der Rückblick in eine vergangene Epoche. Ein kulturelles Phänomen. Viele Menschen in Deutschland haben bestimmt in Ihrer Schulzeit eine DJH besucht und das Heißgetränk getrunken. (Obwohl er auch ein paarmal, lauwarm war)

So lassen wir uns doch auf das Neu-Alte ein. Hier ein Produkt, das bereits ein weiteres Kriterium zum Retrotrend erfüllt. Nämlich das der kreativen Weiterentwicklung Verity Hagebutte.

2 Antworten to “Hagebuttentee – das neue Retrogetränk?”

  1. Martin sagt:

    Ich glaub das ja nicht, Hagebuttentee ist eher was, was die meisten schon in Ihrer Kindheit “über” hatten… und wer mochte das denn wirklich gern?
    Ok wobei man soll ja niemals nie sagen, vielleicht mit mehr zucker und nen großen Schuss Vodka :)

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top