search
top

4 Jahre Tee Blog Cha Tao

Heute vor 4 Jahren, wurde der erste Artikel hier auf dem Teeblog veröffentlicht. Damals war Cha Tao noch ein komplett anderes Konzept, doch Anpassungen an die sich veränderten Bedingungen sind nun mal unabdingbar. Vieles ist passiert, einiges hat sich getan und noch mehr wird in Zukunft passieren. Der erste Artikel hatte die äußerst geniale Überschrift: „Wir sind jetzt online“. Gut, dass man sich weiterentwickelt…

Der Cha Tao Tea in Zahlen, nach Brand Eins Style sieht so aus:
Anzahl, geschriebener Artikel in den ersten 12 Monaten, in Stück…. 90
Anzahl, geschriebener Artikel im den darauf folgenden 12 Monaten, in Stück…. 60
Anzahl, geschriebener Artikel im den letzten 12 Monaten, in Stück…. 78
Anzahl, der gesamten Artikel, in Stück…. 309

Anzahl der Hackangriff auf den Cha Tao Tee Blog, in Stück…. 4
Komplett abgeschlossene Hackangriffe…. 3
Anzahl der Hackangriffe, die zur Anzeige gegen Unbekannt gebracht wurden, in Stück…. 1

Eingang an Spamkommentaren seit Juli 2006, in Stück…. 37.075
Geblockte Spamkommentare seit Juli 2006, in Stück…. 37.075
Genehmigte Kommentare die einen echten Beitrag erbrachten seit 2006, in Stück…. 63

Das sind Zahlen, die sagen zwar einiges aus, doch daran will ich mich nicht messen lassen. Auch nicht an der Anzahl an Rechtschreibfehlern oder ähnliches. Woran ich mich auf jeden Fall messen lassen würde, ist die Kontinuität, denn nur wenige Tee Blogs haben so lange unter gleicher Feder über die Welt des Tee berichtet auch ohne das ständige Abkauen von Themen, wie bereite ich einen Tee „richtig“ zu. Stolz und froh bin ich über einen regen Austausch mit anderen Tee-Bloggern. Da wären z.B. www.ziehzeit.de von Bert Boege, www.tee-tagebuch.de von Stephan Kockmann oder seit neustem Thomas Goemer vom www.teepapst.com. (Hier folgt die Tage noch ein separater Post.)

Ich erinnere mich noch an eine Aufgabe, die ich in der Abschlussprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel bekommen habe. Ich sollte bezüglich eines Firmenjubiläums eine Werbe- und PR-Aktion planen. „Nennen Sie eine Anzahl an verschiedenen Aktivitäten […]“, so die Frage. Ich nannte einige, doch aus der Sicht der Prüfer habe ich eine wichtige Sache vergessen, ein Gewinnspiel. Es hat trotzdem zum Bestehen der Prüfung gerecht, nur eine glatte Eins ist es dann nicht geworden. Ein Gewinnspiel möchte ich zwar immer noch nicht machen, aber so ganz ohne etwas in der Hand möchte ich das Cha Tao Jubiläum nicht beschreiten. Folgendes habe ich mir überlegt.

Alle Teefachgeschäft / Teeläden, die sich bei Tee Heimat bis zum 05. August registrieren und im Feld „Über uns“ irgendwie das Wort Teeladen hinzufügen, erhalten einen Rabatt von 20%. Also nur noch 48,- Euro im ersten Jahr. hier noch der schnell Link zur Registrierung.

Auf die nächsten 4 Jahre.

Foto: © iofoto – Fotolia.com

2 Antworten to “4 Jahre Tee Blog Cha Tao”

  1. Fimbim sagt:

    Gratulation mijn Jung! 4 Jahre bloggen ist doch mal ne Zahl! Und um bei den Zahlen zu bleiben: Genehmigte Kommentare die einen echten Beitrag erbrachten seit 2006, in Stück…. (Jetzt) 64. Auf die nächsten 64 Jahre bloggen.

    (Bock auf Linktausch? 😉

  2. Moin Marc,
    herzlichen Glückwunsch zum „Blogiläum“! 🙂 Und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und dem Projekt Tee-Heimat.
    Teefreundliche Grüße,
    Stephan

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top