search
top

Blog Action Day 2008

Auch dieses Jahr findet wieder ein Blog Action Day am 15. Oktober statt. Wie im letzten Jahr verbinden sich Blogger rund um den Globus um über ein Thema zu schreiben. Im Jahr 2007 war es Thema Umwelt.

In diesem Jahr nun ein anderes globales Thema – die Armut. Auch Cha Tao wird ein Beitrag zur globalen Armut schreiben.


Blog Action Day 2008 Poverty from Blog Action Day on Vimeo.

Zwar steht das Thema noch nicht 100% fest, doch bis jetzt wird es wohl „Fair Trade“ werden.
Eines steht aber schon fest. Die diesjährige Spendenanfrage von den Organisatoren möchte ich erweitern. Zum einen gehen, wie im letzten Jahr, die Werbeeinnahmen vom genannten Tag an eine entsprechende Organisation. Welche es sein wird, steht noch nicht fest, da müssen erste noch weitere Informationen eingeholt werden. Dann möchte ich noch eines drauf setzen, die Einnahmen aus dem Verkauf von heute bis zum 15. Oktober des „Hard Work & Passion“ Tea Shirt werden ebenfalls gespendet. Da es genau für die faire Behandlung der hart arbeitenden Leute steht, die den Tee pflügen und herstellen. Und diese Leistung muss entsprechend honoriert werden, was aber nicht passieren wird, solange der Endverbraucher nicht bereit sind einen fairen Preis zu zahlen.

1 Antwort to “Blog Action Day 2008”

  1. […] zu den Cha Tao Blog Action Day Artikel  2007,  2008 und 2009. Artikel bookmarken Hide […]

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top