search
top

Das kleine Teehaus von Google

Wer kennt es nicht. Morgens fährt man den Rechner hoch. Egal ob auf der Arbeit oder zu Hause, zuerst grast man seine Favoriten ab. Eine Art Revierbegehung. Wie wird das Wetter oder was sind die Schlagzeilen der letzten Stunden.

Meist dauert es länger als eine Tasse Rooibush aufbrühen. (5-10 Minute, je nach Herstellerangaben. Ich empfehle 6 Minuten)
Google hat schon seit geraumer Zeit eine Kompaktlösung Namens igoggle

Der User kann sich bequem seine eigene Startseite zusammenstellen. Ob das Aktuell Wetter. Zitat des Tages oder The Simpsons News, fast alles geht.
Google Tea House
Eine Funktion für jeden Benutzer ist das Auswechseln der Top-Bilder, hier liegen einige Auswahlmöglichkeiten vor. Ein sehr nettes ist das Tee Haus, obwohl mehr Orangenbäume zu sehen sind, als Teesträucher. Aber so heißt es nun mal. Nett ist auch, das das Bild dynamisch ist, es verändert sich über den Tag in weg. So geht die Sonne auf und auch wieder unter, und ein paar andere Nettigkeiten.

Lediglich angemeldet muss man für den Google-Dienst sein um tagtäglich in den Genuss zukommen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top