search
top

Dosentee

Man kennt es vom Bier, vom Gemüse und vom Fertigfutter. Immer wenn das Wort Dose vor einer Produktkategorie steht ist es einfach, günstig teils sogar minderwertig. Dosenbier und Dosenfutter werden so nicht in einem Gourmet Restaurant vorkommen.

Ganz anders beim Tee. Tee aus der Dose steht für hochwertige Teesorten, die mit den Brüdern und Schwestern andere Kategorien nichts gemein haben. Schnell kommt schon mal ein Betrag von 20, 30, 40 Euro für 80g zustanden. Mit Recht, den der Preis wird nicht für die Dose verlangt, sondern für den kostenbaren Inhalt. Die Dose ist der geeignete Ort, damit der Inhalt gegen die möglichen „Angriffe“ von außen geschützt wird und die Wertigkeit auch nach Außen widerspiegelt. Die alte langweilige Teetüte mit einem einfachen Stickern bietet das nur in Ausnahmefällen.

Eine Dose lässt sich auch hervorragend gestalten und verfeinern. Das weiß auch die Firma tea exclusive und liefert nun ihre Tees in der neugestaltenden Verpackung aus.  Den Weg, den die Teemarke dabei gegangen ist, ist ebenfalls besonders. Das Verpackungsdesign und das neue Corporate Design wurden im Rahmen es Projektes von den 18 Studenten der Designschule in Schwerin erarbeitet. Die private Designschule Schwerin zählt deutschlandweit zu den bekanntesten höheren Berufsfachschulen
der Branche. Die Studenten haben sich intensiv mit dem Produkt und der Marke beschäftig  und anschließend verschiedene Ansätze erstellt. Ich finde man sieht, dass das Thema Tee verstanden und auf die Teemarke eingegangen wurde.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Ein frisches Logo und wunderbare Teedosen, die auch jungen Menschen das Heißgetränk näher bringt. Der Inhalt und das Erscheinungsbild sind nun aufeinander angestimmt, hochwertiger Tee und das passende Äußere bilden eine Einheit.

Letztendlich zählt nach dem Kauf der Inhalt und hier musste sich tea exclusive noch nie verstecken. Die Teesorten stammen alle von familiengeführten Plantagen oder kleinen Hochland-Teegärten berühmter Anbaugebiete Sri Lankas und Chinas.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top