search
top

Duet-Teekanne Saturn

Noch ist es nicht zu spüren, doch der Herbst kommt bestimmt. Man kann es schon seit ein paar Tagen in den Boutiquen sehen. Die Sommerware wurde mit Rabatten den Kunden förmlich (auf)oktroyiert und hat die Regale verlassen. Die Herbst/Winter Kollektion hängt schon aus.

Doch nicht nur die Textilbranche läutete die kalten Monate ein, ich möchte es ebenfalls tun. Obwohl ich mich nachher noch mal in die heutige Sonne begeben werden und das mit Genuss.

Den Start mache ich mit einer Teekanne, der besonderen Art, keine überflüssigen Erdbeeren, albernen Tierbilder oder Putten zieren diese Kanne, sie ist ein hochglanzpolierte Modell, das zeitlos ist. Die 1,2 l Teekanne Saturn, der Firma Duet ist doppelwandig und der Ausguss funktioniert hervorragend. Die gesamte Kanne ist sehr hochwertig verarbeitet. Ideal, also für eine entspannte Teerunde, ohne Stövchen und ständiges wischen, weil der Tülle tropft.

Als weiteren Vorteil sehe ich, dass die Griffe, Knöpfe und der Deckel als Ersatzteile bestellte werden können. Ich habe eine ähnliche Kanne, die zwar immer noch großartig ist, doch wenn ich Schwarztee darin mache, verbrenne ich mir oft die Finger, da der Knopf des Deckels fehlt. Lästig! Eine Kanne also, die einem noch in 30 Jahren den Tee warm hält.

Zu kaufen gibt es die Duet-Teekanne und die ergänzenden Produkte, wie Milchkännchen und Zuckertopf bei Living-Quality.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top