search
top

Frühling in der Kanne

Der Frühling ist ausgebrochen. Bei den Menschen gehen die Mundwinkel
nach einem nasskalten Winder wieder nach oben. Milde Temperaturen und blühende Pflanzen lassen die Stimmung deutlich steigen. Besonders die
Pflanzen helfen uns durch bunte Farben und angenehme Düfte, den winterlichen Schwermut von jetzt auf gleich verschwinden zu lassen.

Kanne mit Teerose_II

Den täglichen Frühling kann sich der Teeliebhaber nun ins Haus holen, besser gesagt in die Kanne. Frische Blumen – würde passen, doch der Aufguss will nicht so richtig schmecken. Doch feinste Teekunst mit einer Blüte ist etwas für den Geschmack und für das Auge.

Erblühtee oder Teerosen ist eine jahrhundertealte chinesische Handwerkskunst. Dazu werden spitzen Tees mit einem verborgenden Geheimnis versehen – einer Blüte. Diese schwebt erst beim Aufguss aus ihrem Teemantel leicht im Tee. Das Ergebnis ist eine leckere Tasse (Kanne) Tee, die obendrein ästhetisch aussieht. Die Blüte verhilft so zu einem frühlingshaften Bild und einem individuellen Geschmackserlebnis.

Teerose Sonnenwende

Wer jetzt denkt, diese Kostbarkeiten sind bestimmt schwer zu erhalten, irrt sich zum Glück. Zwei junge Teeliebhaber haben unter www.erbluehtee.de ein ganzes Sortiment zusammen gestellt. Carsten Bartscht und Arne Gründler betreiben aus Hannover ihr Teeunternehmen. Ziel ist es, so Carsten Bartscht, Erlebnis-und Ästhetik im Teemarkt zu etablieren.

Sechs Sorten mit schönen Namen wie „Blütenregen“ oder „Weiße Affaire“ sind erhältlich. Alle Tees werden mit Silver Needle (Yin Zhen) hergestellt.
Dabei handelt es sich einen handgepflügten Weißen Tee der nur einmal im Jahr gepflügt wird.

Damit der Genuss auch nicht getrübt wird haben die Gründer eine Glaskanne entwickeln lassen. Diese ist so gestaltet, dass zum einen die Teeblüte in die Mitte sinkt und so groß ist, dass der Tee genau die richtige Menge Wasser erhält.

Nachfülldose_Teerose

Schaut doch mal in den Online-Shop. Dort finden Ihr bestimmt das
Richtige für Euch oder als Geschenk für Freunde und Familie.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top