search
top

Grüntee am Gründonnerstag

easter_bunnyHeute ist Gründonnerstag, der Tag an dem die christliche Kirche an das letzte Abendmahl gedenkt. Heute ist aber auch der Tag an dem der deutsche Lebensmitteleinzelhandel die höchsten Durchschnittsbonds erzeichnet. Da wird bestimmt auch der eine oder andere Grüntee im Einkaufswagen landen. Hier ein paar Möglichkeiten, wie man dem letzten Abendmahl mit dem neuen Tee begegnet kann. Und wer weiß vielleicht ist er ja  in den Genuss von gr

In den Kirchen könnte zum Abendmahlgottesdienst, anstatt Rotwein Grünertee an die Besucher ausgeschenkt werden. Das würde zwar nicht das Blut Christi direkt widerspiegeln, jedoch soll Jesus, nach einigen Forschern, sich eine Zeit lang  in Asien aufgehalten haben.

Die andere Variante wäre, ins Fachgeschäft zu gehen und sich für sein einiges Abendmahl einen extra guten Grünentee kauft.

Und zum Schluss noch eine weitere Möglichkeit. Grünentee mit Weihwasser aufbrühen. Aber bitte erst den Prister fragen und nicht einfach so das Wasser aus der Kirche klauen.

Foto: Easter bunny ‚Photographer“‘ André Karwath aka Aka

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top