search
top

Lecker, aber nicht ganz günstig

Ein Tee den ich besonders interessant finde, ist der Qian Dao Chun Lu Tea. Im Geschmack sehr mild und abgerundet, dabei noch erfrischend mit einem wunderschönen Blatt. Lange nicht so kräftig wie ein Chun Mee oder Lung Ching, Ein Hauch von Grüntee, wenn man so will.

Eine andere Tatsache, die diesen Tee so besonders macht, ist die Menge die jedes Jahr hergestellt wird. Lediglich 150kg verlassen die Plantagen im Teedistrikt Jiukeng pro Jahr. Dazu ist der noch aus kontrolliert biologischen Anbau (kbA).

Die Verpackung ist noch ein Zusatzplus. Klasse im Design und in der Materialwahl. Der Glasbehälter kann nach dem Öffnen wieder aromafest verschlossen werden.

Zum Glück habe ich im letzten Jahr 100g erwerben können. Da ich Ihn nur zu bestimmen Anlässen trinke, ist sogar noch etwas da. Bei einem Kilopreis von um die 360,- € kein Wunder.

Ein wenig habe ich rum getestet und festgestellt, dass mir der Quin Dao Chun Lu Tee am besten schmeckt, wenn das Wasser um die 75 Grad hat und ruhig 3 Minuten gezogen hat.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top