search
top

Leider geschlossen

Dieser Artikel kommt spät, am liebsten hätte ich Ihn gar nicht geschrieben. Die Teelounge Teelirium in Frankfurt hat seine Tore in der Bergerstrasse geschlossen. Nach drei Jahren hat Florian und Alexandra Hoffmann das hoffnungsvolle Projekt einer erstklassigen Gastronomie mit Tee als Schwerpunkt eingestellt. Die Gründe liegen in der Wirtschaftlichkeit.

Ich persönlich war zwei mal vor Ort und war über das aufgebaute Konzept und vom Einsatz der Betreiber schwer begeistert. Leckeren Tee gab es allemal und auch die Räumlichkeiten waren schick eingerichtet.
Da ich vor zwei Jahren selber eine Tee-Lounge geplant und auch eine Testlounge durchgeführt habe, kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ein solches Unterfangen schwer ist – nicht unmöglich. Als Vorreiter wie es Teelirium war, ist es noch mal so schwer.

Die Zeit wird kommen, dann kann sich Tee auch in der Gastronomie durchsetzten.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top