search
top

Milk Oolong

Schwächen, können auch die größten Stärken sein. Tee hat ja bekanntlich die Eigenschaft, andere Gerüche sehr schnell anzunehmen. Daher ist es unbedingt notwendig Tee geruchsneutral zu lagern, damit nicht Fremdgerüche den Genuss verderben.

Diese Eigenschaft wird aber auch bei manchen Teesorten ausgenutzt. Wohl bekanntestes Beispiel ist Jasmin Tee, der mit dem Duft von Jasminblüten veredelt wird.

In letzten Tagen war ich bei Althaus Tea zur Teeprobe. Althaus Tea hat im Sortiment unter anderem den besagten Milk Oolong. Der Milk Oolong erhält durch Behandlung mit Milchwasserdampf einen natürlichen Geschmack von Milch.

Der Tee hat mich wirklich im positiven Sinne überrascht. Der Milchgeschmack ist zum Oolong Geschmack sehr ausgeglichen, sodass Milch- und Teefreunde im gleichen Zuge zum Genuss kommen.

Zwar ist der Preis nicht ganz günstig, jedoch ist das Geld in diverse gute Tassen Tee investiert. Wer also mal wieder seinen Freunden mit einem besondern Getränk beeindrucken möchte, dem sei der Milk Oolong empfohlen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top