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Projekte

In 80 Tassen um die Welt

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Tee kann man nicht erklären – jeder Tee erzählt seine eigene Geschichte. [Zitat von Teemeisterin Tseng, Paris].

Deshalb habe ich unter anderem ein Marketinginstrument entwickelt, das In 80 Tassen um die Welt heißt. Auf Ihrem Weg lernen die Kunden 80 verschiedene Tees kennen. Ich stelle zusätzliche Informationen zu den einzelnen Tees, Anbaugebieten, Ländern und Erzeugern zur Verfügung.

Die Vorteile der Aktion liegen neben der Kundenbindung darin, dass die Teilnehmer eine bessere Übersicht, des Sortiments erhälten und so das Produktinteresse und die Kaufneigung gesteigert wird. So könne auch Erfahrungen mit anderen Teilnehmern ausgetauscht werden, was wiederum als Viral Marketing verstanden werden kann. Unterstützung wird die Aktion durch den Internetauftritt und einem Begleitheft. Website und Heft ermöglichen einen optischen Eindruck der Reise. Die beigelegte Musik CD wird speziell von Cha Tao produziert und soll beim Vertrieb helfen. Die Musik ist passend zur Zielgruppe ausgelegt.

Möchten Sie als Unternehmen dabei sein. Ich kann Sie in der kommenden Ausgabe einbinden.

Tee Lounge

teelounge_plakatDas höchste Ziel von Cha Tao ist die Umsetzung eines innovativen Gastronomiekonzeptes in Form einer Tee-Lounge, die als Schwerpunkt den Ausschank von qualitativ hochwertigem Tee in einem außergewöhnlichen Ambiente beinhaltet. Hier werden das Produkt Tee, die dazu gehörige Teekultur und Premium-Lifestyle-Getränke in den Vordergrund gestellt. Durch die weltweit verschiedenen Teekulturen und die daraus resultierenden Unterschiede in der Zubereitung, ist Tee als Naturprodukt ideal, um dem Gast eine Mischung aus Erlebnis und Wellness gleichermaßen zu bieten. Selbstverständlich können unsere Gäste auch jede Teesorten bei uns kaufen.

  • Ein fertiger Businessplan ist in Zusammenarbeit mit der BIG Bremen professionell erstellt worden
  • Ich habe nun fast 6 Jahre Erfahrungen in Sachen Tee, Gastronomieberatung und sehr gute Kontakte in die Branche

Wenn Sie Interesse haben und ein wichtiger Bestandteil mit Anteilen an der Tee Lounge zu werden möchten, kontaktieren Sie uns.

Wenn Sie meinen: „Das kann ich auch ohne Ihn, obwohl ich mich mit Tee nicht so gut auskenne. Warum ihn dann mit ins Boot holen?“

Ich habe ca. 6 Jahre gedanklichen Vorsprung, Erfahrung im Umgang mit Tee und habe in einigen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Verkaufsförderung, Vertrieb usw. gearbeitet. Sie wären also gut beraten mich zu mindest als Berater zu kontaktieren. Meine Schubladen sind voll mit guten Konzepten und Ideen. Aber ein Satz schwingt immer mit: Kann ich – kostet!

Don’t Panic- It’s Organic

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Viel in den Medien diskutiert sind Themen wie Bio oder Belastung durch Zusatzstoffe. Tee wird schon wegen den Abbauregionen wenig oder gar nicht mit Insektenschutzmittel besprüht. Das macht hauptsächlich die Höhenlagen der Anbaugebiete, wo sich selten Insekten hin verirren und die Ernte angreifen. Zum anderen ist die Belastung falls doch bei manchen Bauern Pflanzenschutzmittel verwendet werden geringe. Die Mengen, die beim Tee trinken aufgenommen werden können sind vergleichsweise minimal.  Ein Teetrinker müsste schon eine ganze Menge Tee trinken um die Höchstwerte zu erreichen.

Mit meiner Kampagne Don’t Panic – It’s Organic soll genau das zeigt werden um so schon im Vorfeld Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn Leute, die etwas Gutes beschmuddeln wollen, gibt es immer.

Die Kampagne ist noch nicht gebrandet. Wenn Sie sich vorstellen eine ernst gemeinte Kampagne, die humoristisch gestaltet ist zu unterstützen, melden Sie sich bei mir. Ich nehme das gerne in ihrem Namen in die Hand.

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