search
top

Ready-to-Go Drinks mit L-theanin

In unserem Alltag haben wir oft mal das Verlangen nach einem schnellen Energie Kick. Dafür gibt es ja bekanntlich genügend Getränke, die einem diesen Schub geben. Sie sind mit Koffein und Taurin aufgefüllt und bringen einen in Wallung.

Doch manchmal braucht man keine Energie, sondern etwas was die Konzentration oder eine erhöhte Aufmerksamkeit gibt, dann sind die Energiebuster nicht ganz das Richtige – andere Inhaltsstoffe sind gefragt. Tee hat eine Menge davon, zum Beispiel ECGC oder auch L-theanine.  Für alle die keine Zeit habe und sich auch keine nehmen möchten, um sich eine richtigen Tee aufzubrühen, gibt es verschiedene Getränke. ECGC ist bereits in verschiedenen Getränken enthalten, die mit Tee Extrakt hergestellt worden sind. Beim L-theanine sieht das noch anders aus. In den USA gibt es jetzt eine neue Welle an Ready-To-Go Getränken, die höhere Anteile an L-theanine haben. Der Golfer Tiger Woods hat schon seine  „eigene“ Marke mit Gatorate Tiger mit dem Namen Focos dieser neuen Drinks. Hier ein Clip zum Getränk. Es geht also richtig los, ganz in der Manier von Energie-Drinks.

Doch bis  jetzt nur in den USA. In Deutschland ist die Zugabe von L-theanin in isolierter Form nicht erlaubt, da es zu den Nahrungsergänzungsmitteln zählt, daher müssen wir wohl noch warten.

Ich finde, so schlimm ist das nicht, richtigen Tee kann man überall kaufen. Und die Zugabe von Zucker und Co. ist einem dann auch selber überlassen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top