search
top

Riesiger Teekessel (England)

Huge KettleGeht es noch größer? Dieses Bild kommt aus einem britischen Artikel „Huge Kettle Affords Tea Room Customers Hot Stimulant“ von 1929

Selbstverständlich wurde der riesige Teekessel hergestellt, um große Mengen an Tee aufzubrühen. So konnten hunderter Personen schnell und bequem zu jeder Tageszeit in einer Teestube in London bedient werden. Wie das Bild zeigt, gießt die junge Frau den Tee aus dem großen Kessel in eine gewöhnliche Teekanne. Normalerweise dürfte sie nicht so leicht in der Lage sein, den Kessel so einfach zu heben, doch wahrscheinlich ist er schon fast leer.
Das Fassungsvermögen beträgt wohl ca. 70 Liter und das Gewicht der Kanne dürfte so bei 9 Kilo gelegen haben – leer.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top