search
top

Rund um den Tee

rund-um-den-teeSeit heute morgen sitze ich nun am Schreibtisch und bin ganz begeistert. In der Post lag nämlich heute das Buch „Rund um den Tee“ von Curt Marond. Und ich muss sagen, es  ist herrlich. Das 1967 veröffentlichte Buch enthält ein ganze Menge tolle Rezepte und kleine Geschichten vom Tee. Irgendwie schwingt eine leichte Ironie in den Texten mit, was einem dazu bringt, mit dem Lesen nicht mehr aufzuhören.

Hier ein Auszug einiger Zitate:

Kellner, falls dies Kaffee ist, bringen sie mir Tee; falls dies aber Tee ist, bringen Sie mir lieber Kaffee. – Abraham Lincoln

Männer sind wie Tee: Vorübergehend muss man sie ziehen lassen. – unbekannt

Tee zu servieren zeugt von Geschmack für das Erlesene, denn Tee macht gesellig, er ist anregend und bescheiden. – John Galsworthy

In diesem Sinne wünsche jedem Leser und jeder Leserin eine tolle Woche.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top