search
top

Teapresso

Tee verwandelt sich immer mehr zu einem Life-Style Getränk. Überall in Asien und dem rest der Welt entstehen Teashop, Teahouse oder Tea-Lounge. Auf Deutsch sind es die Tee-Schuben oder Tee-Lounges. Das viele Bürger Tee und Kaffee vergleichen, sollte nicht stören, doch im Grunde hat Tee mehr mit Wein gemeinsam. Jedoch ist das ein anderes Thema. Link gibt es hier.

Eine Tee-Lounge ist doch sehr vergleichbar mit einem Coffeeshop. Es werden Heißgetränke und leckeres Gebäck serviert oder als ToGo Variante verkauft. Es gibt ein Gerät, dass unmittelbar den Zusammenschluss schafft. Es heißt Teapresso. Hier ein Video.

Die Maschine hat es Brendan Waye aus Toronto angetan. Er plant bereits fünf Tea-Lounges in Kanada und schreibt über seine Erfahrungen mit dem Gerät auf seinem Blog.

Wie der Tee schmeckt kann ich an dieser Stelle nicht sagen, ich bleibe aber auf jeden Fall bei der traditionellen Methode. Und ich meine nicht den Teebeutel.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top