search
top

Tee im Internet

Ich bin jetzt seit zwei Jahr fast täglich im Netz unterwegs, immer auf der Suche nach allem Interessanten was mit Tee, Teekultur, Teeprodukten usw. zu tun hat.
Hier eine subjektive Einschätzung. Das Angebot an Informationen ist sehr gering und veraltet. Die Inhalte überschneiden sich. Nur wenig Neues findet im deutschsprachigen Netz seinen Platz. Da werden Marktforschungsergebnisse von 2004 als News gezeigt und das auf der Startseite.

Die meisten Online Tee-Shops, sind nicht nur optisch eine Zumutung – sie funktionieren nicht mal. Ich habe das Gefühl, da sitzen nicht wirklich Firmen dahinter, viel mehr Hobbybetriebe von Teeliebhabern. Natürlich gibt es Ausnahmen – auch gute Ausnahmen, doch leider überwiegen die Schlechten.

Unseren Teeverband möchte ich hier erwähnen. Die Internet Seite www.teeverband.de ist nicht gerade ein Paradebeispiel, für eine gute Seite. Gründe siehe oben. Dass es besser geht zeigt „The United Kingdom Tea Council“ die Englische Seite www.tea.co.uk ist wirklich gut. Die Themen sind aktuell und die Seite bietet vom Schüler hin zum Geschäftstätigen wertvolle Infos und Downloads.

Damit Tee in Deutschland aus der Versenkung kommt, auch außerhalb Ostfrieslands, ist gerade im WWW Aktualität wichtig. Cha(Ka) – Wir packen das!

Der Teeloge alias Teerorist

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top