search
top

Tee-Seminare und Co.

Jede gute Tasse Tasse ist ja im Grunde schon ein Event für sich. Doch es gibt auch Tee-Veranstaltungen der besonderen Art. Zum einen wären da die Tee-Seminare wo Personen, die hoffentlich viel über Tee wissen und den Teilnehmern interessantes Know-How bieten. Aber auch Tee-Zeremonien erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob, chinesisch, japanisch oder ostfriesisch es gibt viele Rituale Tee zu zubereiten und zu genießen.  Manche Teemarken bieten auch Tea-Tastings an, wobei Experten einen Auszug ihres Sortiment mit viel Fachwissen präsentieren. Über eine weitere Event-Möglichkeit habe ich vor kurzem berichtet, der Tanztee. Natürlich kann man Tee auch hervorragend mit kulturellen Veranstaltungen kombiniere. z.B. mit Malereien oder Lesungen. Aber auch das Fernsehen oder das Radio berichtet hin und wieder über Tee.

Leider sind die einzelne Termine oft schlecht zu finden und nur durch Zufall findet man eine passende Veranstaltung in seiner Nähe. Mal liegen Flyer im Fachgeschäft aus oder auf einer Internetseite wird dafür geworben. Das ändert sich nun mit dem Veranstaltungskalender von Tee Heimat.

Dort werden möglichst viele Tee-Events gezeigt und die passenden Infos geliefert. Wo, wer, wie und was sind die Antworten die man dort erhält. Eingestellt werden die Termine eigenständig durch die Veranstalter. Wer einen Login haben möchte sollte sich unter termine@teeheimat.de melden. Wer einen Termin sucht, wird bestimmt fündig. Zur Zeit sind schon 14 Termine online – Anzahl steigend.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top