search
top

Tee und Bier

Habe ich noch vor kurzem drüber nachgedacht, wie das wohl schmecken würde. Zwei meiner liebsten Getränke in einem – Tee und Bier.
IKi BeerIKI Bier stellt genau diese Verbindung her. Den Hauptsitz der Firma liegt nicht in Deutschland, was wohl auch ein bisschen Verwegen wäre – er liegt in den Niederland. Das Obergärige Bier schmeckt laut Hersteller weniger bitter als ein normales Bier. Verantwortlich für den frischen Geschmack sind neben den bekannten Zutaten für ein Bier, vor allem Sencha Grüntee und eine japanische Frucht Yuzu.

Die Yuzu Frucht ist eine seltene Zitrusfrucht, die überwiegend in Japan wächst und schon fast vergöttert wird. Sie ist eher klein und sieht mehr wie eine Grapefruit als eine Zitrone aus. Im Inneren hat sie einen hohen Kernenanteil. Die Schale kann gelb oder grün sein.

IKi steht im Japanische n für Leben und as Bier soll helfen dieses zu genießen.

Nähere Infos findet Ihr unter <b><a href=“http://www.ikibeer.com“>www.ikibeer.com</a></b>

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top