search
top

Teekalender

„Beginn jeden Morgen damit dein Bett zumachen – es ist ein Zeichen für jeden neuen Tag.“ Das hat mir meine Mutter immer eingebläut.
Doch welchen Tee bereit man sich jeden Morgen zu? Natürlich ist es typabhängig, die einen lieben Abwechslung, andere trinken jeden Tag den gleichen Tee. Diejenigen die Abwechslung brauchen, unterscheiden sich wiederum grob in zwei Typen. Diejenigen, denen die notwendige Entscheidung leicht fällt und diejenigen, die damit hoffnungslos überfordert sind.

Für die Menschen, die Abwechslung lieben, aber jeden Morgen bei der Entscheidung, welcher Tee es den heute seinen soll, ins Schwitzen kommen, denen hilft der Tee-Kalender. Der Kalender mit Tee für jeden einzelnen Tag im Monat, nimmt einem die Entscheidungsfindung ab. Jeder Monat bietet somit um die 30 verschiedene Teesorten. Leider ist es wieder nur eine Designstudie. Es muss sich doch jemand finden, der den Mut hat ein solches Konzept umzusetzen. Ich höre mich mal um.

Eine andere Art von Teekalender befindet sich auf Tee Heimat. Dort findet Ihr einen Teeveranstaltungskalender mit Events aus ganz Deutschland. Dazu gehören so schöne Anlässe , wie Teeseminare, Teezeremonien oder auch die Teeverkostungen.

1 Antwort to “Teekalender”

  1. julia von nudelsorten.info sagt:

    also ich trinke zwar meistens meinen Darjeeling aber so ein Teekalender könnte einen doch inspirieren mal auf Abwege zu kommen und mal was neues zu probieren.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top