search
top

Teuerster Teebeutel der Welt

Teuerster Teebeutel der WeltEs ist zwar schon ein paar Jahr her, das PCTips 75 Jahre geworden ist, doch dieser Teebeutel dürfte so schnell nicht in die Tasse kommen. Die Teefirma aus England hat sich nämlich 2005, anlässlich des 75 Jubiläums, ein ganz besonderes und teures Geschenk gemacht – den wohl teuersten Teebeutel der Welt.

Dazu wurde ein Teebeutel mir 280 Diamanten mit einem Gesamtwert von 7.500 £ versehen.  Das entspricht nach dem Wechselkurz vom 4. Januar 2005 stolze 10.620,22 Euro. Es wurde der pyramidenförmige Beutel gewählt, das dürfte die Langlebigkeit noch weiter unterstreichen. Hätte man den Beutel noch mit diesem Tee gefüllt, dürfte er noch um einiges mehr kosten.

Doch das Prunkstück ziert nicht die Vorhallen oder die Geschäftsräume von PC Tips. Er wurde nämlich bei einer Aktion für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös ging an ein Kinderkrankenhaus in Manchester.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top