search
top

The meaning of tea

the-meaming-of-teaDie Bedeutung / der Sinn von Tee wird oft durch Erfahrungen erlernt. Einige Menschen stellen sich unter Tee ein Getränk vor, das hauptsächlich bei Krankheiten getrunken wird. Für andere ist es der Inbegriff von Frieden und Entspannung. Wiederum andere bauen im übertragende Sinn meter hohe Wände am das Getränke, um sich so von der Allgemeinheit abzugrenzen. Wie es auch ist, jeder so wie er will. Das eine kann ich begrüßen anderes halte ich für übertrieben.

Die Internet Seite „The meaning of tea“ zeigt Ausschnitte aus dem gleichnamigen Film, der auf der World Tea Expo in Las Vegas erstmals vorgestellt wurde. In den Reportagen aus verschiedenen Ländern werden Personen befragt,  wie Ihre Einstellung zum Tea ist, mit zum Teil überraschende Ergebnissen, aber auch Inspirationen.

Besonders interessant ist der japanische Beitrag. Wie es aussieht ist Kaffee zur zeit besonders gefragt bei der Bevölkerung des Inselstaats.

Wer tiefer in den Film von Scott Hoyt einsteigen möchte, kann diesen im Netz bestellen. Z.B. bei Amazon.com.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top