search
top

Welch netter Zufall

DDer wahre Teegenuss ist leider oftmals auf die eigenen vier Wände oder ausgewählte Events beschränkt. Wenn dann noch das Ambiente passt, hat der Suchende ein seltenes Kleinod gefunden.

Die Möglichkeiten sind in Deutschland immer noch selten. Und einen richtigen gastronomischen Markt scheint es für Teegenießer noch nicht richtig zu geben. Leider mussten auch wir von Cha Tao das zum Teil erleben.

Doch es gibt Orte, an den man eine gute Tasse Tee in der richtigen Umgebung erleben kann.
Ich suche nicht nur im Netz nach Leuten, Orten und Geschichten sondern natürlich auch im realen Leben. Einen solchen Ort, habe ich gefunden. Und dazu musste ich noch nicht einmal das Haus verlassen. Ganz nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

In dem Haus in dem ich lebe, hat der Eigentümer vor ein paar Jahren, seinen Teppichhandel verlegt. Er gehört zu den renommiertesten Händlern in Bremen. Dort gibt es vor allem persische Teppiche, aber da schau her, auch eine kleine Teeecke. Ganz im Stil des Orients, wird dort aus einem Samowar Tee ausgeschenkt.
Um den Geschmack noch zu erhöhen, habe ich eine kleine Spende vorbeigebracht und selbstverständlich mir Zeit genommen für ein Glas Tee. (Obwohl ich im Halteverbot vor der Tür stand.)

Schau doch mal vorbei. Fedelhören 7 im schönen Bremen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.

top